Even though there is no uniform legal regulation on the handling of corporate tickets in Germany, there are some guidelines that must be observed when allocating and handling employee or customer data on a daily basis.

All bookings in the system are checked in each phase by our compliance engine for compliance with legal and internal company regulations. Requirements such as double opt-in, consent to data use and compliance with DSGVO and BDSG are a matter of course in a company application. But also special regulations of your organization - such as certain support relationships or the check of the order history for certain parameters such as the value of the ordered tickets per season - can be implemented project-based.

Of course, deviations from stored rules are still possible, but clearly documented and reportable at any time. A complete, revision-proof change history of all objects also supports you and your employees in analyzing compliance issues.

figure

Selected References

Discover Evention®

Get your free test account now

Auch wenn in Deutschland eine einheitliche gesetzliche Regelung zum Handling von Corporate Tickets fehlt, gibt es doch einige Richtlinien, die bei der Vergabe und im täglichen Umgang mit Mitarbeiter- oder Kundendaten Beachtung finden müssen.

Sämtliche Buchungen im System werden in jeder Phase durch unsere Compliance-Engine auf die Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Regelungen geprüft. Anforderungen wie Double-Opt-In, Zustimmung zur Datennutzung und die Beachtung von DSGVO und BDSG sind bei einer Unternehmensanwendung selbstverständlich. Aber auch besondere Regelungen Ihrer Organisation, wie bestimmte Betreuungsverhältnisse oder die Prüfung der Bestellhistorie auf bestimmte Parameter, z.B. den Wert der georderten Tickets pro Saison, sind projektbasiert umsetzbar.

Abweichungen von hinterlegten Regeln sind natürlich trotzdem möglich, aber jederzeit übersichtlich dokumentiert und reportfähig. Eine komplette, revisionssichere Änderungshistorie aller Objekte unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter zusätzlich bei der Analyse von Compliance-Fragen.

figure

Ausgewählte Referenzen

Entdecken Sie Evention®

Buchen Sie jetzt Ihren kostenfreien Test-Account

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.